04941 – 97 34 6025 [email protected]

SAISONZULASSUNG  

PRIVAT

Für die Saisonzulassung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen
benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheinigung Teil II
  • Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I (nur bei Gebrauchtwagen)
  • Versicherungsdoppelkarte bzw. eVB – Nummer
  • Gültiger Personalausweis
  • Vollmacht
  • SEPA-Lastschriftmandat
  • Hauptuntersuchung – Prüfbericht (bei Fahrzeugen nicht älter als drei Jahre). Fällt der HU-Termin in die zulassungsfreie Zeit. Dann ist die TÜV-Untersuchung zu Beginn der neuen Saison vorzunehmen.
  • Prüfbescheinigung über die Abgasuntersuchung (bei Fahrzeugen nicht älter als drei Jahre). Fällt der AU-Termin in die zulassungsfreie Zeit. Dann ist die AU-Untersuchung zu Beginn der neuen Saison vorzunehmen.
  • COC-Papier (nur bei Neufahrzeugen)
  • falls Fahrzeug noch zugelassen: bisherige Kennzeichen
  • ggf. Bestätigung der Wunschkennzeichen-Reservierung
Gemeinsam

In Ostfriesland

Schilderdienst Aurich

Echte Erfahrung

Qualifizierte Leistung

Für die An- und Ummeldung benötigen Sie eine eVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung). Die eVB ist eine 7-stellige Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Ihre Kfz Versicherung sendet die Versicherungs­bestätigung mit den Angaben zu Fahrzeug und Versicherungs­nehmer an die zentrale Datenbank.
Ihre Zulassungsstelle hat Zugriff auf die Datenbank und
kann die eVB-Nummer abrufen

Auftrag & adresse

Wer Zeit sparen will, kann eine Vollmacht für die Kfz-Anmeldung nutzen und UNS zur Behörde schicken

ZAhlungsart Wählen

 

– Bar
– EC / Kreditkarte

Schonen Sie die Umwelt

Kennzeichen in 3D

Die verschiedenen Designs Kennzeichen:

• Klassisch in Schwarzmatt

• Hochglanz

• Carbon

• Händler-/Namenskennzeichen in Rot bzw.  Schwarz

Grüne Kennzeichen zb. Landwirtschaft

Wir sind für Euch da….

…auch in schwierigen Zeiten

Unser erklärtes Ziel ist es, unseren Kunden die hochwertigen Produkte und den Service in gewohnter Qualität zu bieten. Auslieferungen und Lieferketten werden sorgfältig überwacht um sicherzustellen, dass der Kunde die Produkte zur gewünschten Zeit erhält. Falls es in Einzelfällen zu Verzögerungen kommen sollte, werden diese kommuniziert und möglichst gering gehalten.
Natürlich können man beim Schilderdienst Aurich einfach ein amtliches Kennzeichen kaufen und damit zur Zulassungsstelle gehen. „Aber es gibt auch den Full-Service“, so Saathoff. Von der Reservierung des Wunschkennzeichens über die An- oder Ummeldung mit fertig gestempelten Schildern ist alles möglich“, sagt die Expertin.
„Um es grade Berufstätigen leicht zu machen, haben wir auch Öffnungszeiten am Samstag, wenn die Zulassungsstelle geschlossen hat“, erläutert sie den besonderen Service. Und wer gar keine Zeit habe, sich um die Zulassungsformalitäten zu kümmern, kann auch unseren Hol- und Bringservice nutzen.
„Für Privatkunden ist dies im Landkreis Aurich ein einmaliges Angebot“, sagt Saathoff. Aber selbstverständlich seien auch Gewerbekunden oder Autohäuser willkommen, wenn es um Zulassungen im Landkreis Aurich gehe.
Gesellschafter der neu gegründeten SAG Schilderdienst Aurich GmbH, so die vollständige Firmierung, sind der Auricher Unternehmer Alwin Müller und Frank Saathoff, der aus der Windenergiebranche kommt. Die Erfahrung im Anfertigen zertifizierter KFZ-Kennzeichen bringt aber seine Frau Silke mit. Ebenso wie ihre Kolleginnen stehen Sie den Kunden beratend zur Seite. Das langjährige Know-How von Silke Saathoff und ihrer Kollegin Tanja Buschmann wird ergänzt um modernste Maschinen zur Schilderherstellung nach neuesten technischen Standards.

Sicherheitsabstand…

„Unser Ziel ist es, den Kunden bei der Zulassung oder Ummeldung ihres Fahrzeugs die Behördengänge und die damit verbundenen Wartezeiten vollständig zu ersparen“, sagt Silke Saathoff, die wie ihre Kolleginnen mehrjährige Erfahrung in der Branche vorweisen kann. Grade in Corona-Zeiten komme es vielen Menschen gelegen, Warteschlangen oder Wartezimmer zu vermeiden.

…kurz hinsetzen

Ein bequemer Zulassungsservice auch für Privatpersonen und ein Schilderdienst mit klassischen sowie neuartigen 3D-KFZ-Kennzeichen: Das sind die Besonderheiten des Schilderdienst Aurich, der nun in der Mall des Carolinenhofs – kurz: Caro – eröffnet hat.

…oder eine Tasse Kaffee genießen

„Wir holen alle erforderlichen Unterlagen beim Kunden zuhause oder an der Arbeitsstelle ab und bringen ihm die zulassungsfertigen Kennzeichen zurück“, so Saathoff. Und das auf Wunsch innerhalb von 24 Stunden.

Preise

*Alle Preise Inkl. MwSt.

Preisinformationen

Unsere Pakete im Vergleich

Leistung

SAISONZULASSUNG

Basis Paket

(1-3 Tage)

Basis Paket all inklusiv

(1-3 Tage)

Express Paket

(1 Tag)

Express Paket all inklusiv

(1 Tag)

Express

M

1-3 Tage

M

1-3 Tage

N

1 Tag

N

1 Tag

Unterlagenprüfung

N
N
N
N

2x Euro-Kennzeichen

N
N
N
N

StVa Gebühren

N
N
N
N

Dienstleistung

N
N
N
N

Abhol- und Zustellservice

M

Unterlagen werden bei uns abgegeben

N

(umkreis 10km) jeder weitere km + 1,80€

M

Unterlagen werden bei uns abgegeben

N

(umkreis 10km) jeder weitere km + 1,80€

Wunschkennzeichen

M
N
M
N

Feinstaubplakette

M
N
M
N